Landing Page – Gezieltes Verkaufen

Was ist eine Landing Page?

Eine Single Landing Page ist eine speziell zielgerichtete Website. Eine Landing-Page wird bevorzugt für den gezielten Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen für eine klar definierte Zielgruppeein gesetzt.  Diese spezielle Website beinhaltet nur Notwendigen Inhalt. Single Landing Pages können richtig gemacht ein Effektives Werkzeug im Onlinemarketing sein. Eine Garantie dafür git es nicht, aber es kann nicht Schaden um:

  1. neue Kundenkontakte zu Sammeln
  2. den Download einer App
  3. den Kauf eines vorgestellten Produkts
  4. oder Dienstleistungen gezielt anzubieten.

 

Das ist der Unterschied zu einer konventionellen Homepage

Auf einer konventionellen Homepage / Website hat der Website-Besucher ein hohes Maß an Wahl möglichkeit – er kann aus vielen unterschiedlichen Links und Angebote wählen. Eine Landing Page konzentriert sich hingegen ausschließlich auf die Präsentation eines einzigen Angebots, um eine möglichst hohe Aufmerksamkeit des Besuchers dafür zu erzeugen. Je präziser die Fokussierung auf ein Angebot erfolgt, umso erfolgreicher kann sich der Einsatz lohnen.

Erwähne uns erzähle von uns. liebe uns, Danke.